Daniela Bublitz
Dr. Henning Beck, Neurowissenschaftler, Deutscher Meister Science Slam
- Alibaba / TMall, JD & Co: Die wichtigsten Plattformen und Anbieter
- Deutsche Marken in China
- Unterschiedliche Spielregeln im Online Marketing
- Lessons Learned und Perspektiven
Marc Krupp, Gründer, Vemedy UG
- Digitalstrategie “LINDA 24/7 – die digitale Filiale”
- Effektive Verbindung der Stärken des Onlinemarktes mit den Kernkompetenzen der stationären Apotheken
- Multikanale Vermarktung für Reichweitengenerierung
Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation, LINDA AG
Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation, LINDA AG
Tanja Wilcke-Pasternacki, Geschäftsleitung Kommunikation, gesund leben-Apotheken
Sven Schirmer, Marketing Director Brand Strategy, Communications & Media Services, Shop Apotheke B.V.
Markus Fost, Managing Partner, FOSTEC & Company GmbH
Dirk Bockelmann, Sales Director International, Becton Dickinson Rowa Germany GmbH
Mag. Anita Frauwallner, CEO Institut Allergosan, Institut Allergosan Pharmazeutische Produkte Forschungs- und Vertriebs GmbH
Wie man über die “Höhle der Löwen” ein Start-up für Nahrungsergänzungsmittel aufbaut, die Listung im Apotheken-Großhandel aber der wahre Ritterschlag für das Unternehmen VELUVIA ist
Jörn-Marc Vogler, Gründer & Geschäftsführer, VELUVIA GmbH
- Neue Erfolgsstrategie: Einführung von echten Produktinnovationen und Dynamisierung der bestehenden TOP Marken
- Umfangreiche Marketingoffensive in TV/Print und Schulungen sowie innovative Ansätze in der digitalen Marketingkommunikation
Dr. Ralph Grobecker, Geschäftsführer, STADA GmbH
Tobias A. Brodtkorb, Managing Partner, SEMPORA Consulting GmbH
Es diskutieren Vertreter der Parteien mit Verbänden und Industrie,
Dr. Stefan Hartmann, Präsident, Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen e.V. (BVDAK)
Max Müller, Chief Strategy Officer/Mitglied des Vorstandes, DocMorris N.V.
Udo Sonnenberg, Geschäftsführer, Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA)
Holger Seyfarth, Vorsitzender, Hessischer Apothekerverband e.V.
Kordula Schulz-Asche, Mitglied des Bundestages, Bündnis 90 / Die Grünen
Julia Weyh, Manager Marketing & Offering Development Consumer Health, QuintilesIMS
Max Müller, Chief Strategy Officer/Mitglied des Vorstandes, DocMorris N.V.
Die Apothekenlandschaft vor dem Umbruch: 24/7 vs. face-to-face, automatisiert vs. erlebnisorientiert – wer macht das Rennen? Die Digitalisierung schafft neue Chancen, die den Apothekeneinkauf grundlegend verändern werden. Eine Diskussion auf Basis von brandaktuellen Shopper Insights.
Elena Bergmann, Senior Sales Manager, POSpulse
Das digitale Zeitalter verwandelt den Handel grundlegend und wir stehen gerade erst am Anfang. Plattformen, insb. Amazon spielen eine zunehmend große Rolle. In dieser Session wird diskutiert: was lässt sich von Amazon lernen und welches sind die Erfolgsfaktoren dieser neuen Handelswelt?
Stefan Bures, Geschäftsführer, metoda GmbH
Stephan Haux, Vice President Produktmanagement, LAUER-FISCHER GmbH
Wie humanoide Roboter Kunden in Handel & Gesundheit begeistern.
José da Silva, Geschäftsführer, ICS Group
Die Digitalisierung hat uns fest im Griff – selbst wenn wir das nicht so wahrnehmen. Das wird sich ändern. Die Trends sind schon erkennbar.
Was wird das für uns bedeuten? Welche Technologien sind die Treiber? Was bedeutet das für Kunden, Mitarbeiter, Organisationsmodelle oder auch die Gesellschaft?
Ralph Siepmann, Digital Reinvention Advisor, IBM Deutschland GmbH
Hier stehen unsere Referenten im Detail Rede und Antwort zu folgenden Fragen:
Welche Erwartungen hatten Sie an den 6. Branchentreff ZUKUNFT APOTHEKE?
Was war Ihr Highlight der Veranstaltung?
Welche Trends, Treiber und Unternehmen prägen Ihrer Meinung nach die Apothekenlandschaft in den kommenden Jahren?
“Think Different” - Wo muss die OTC-Branche zukünftig umdenken?
Bei der Verleihung des inspirato Industry Award lässt easyApotheke ihre Wettbewerber hinter sich.
Feiern durfte beim diesjährigen inspirato Industry Award auch ShopApotheke.
Awards, polarisierende Speaker und Networking
Ab sofort stellen wir Ihnen die Branchenexperten und Game Changer genauer vor!
Beim 5. Branchentreff ZUKUNFT APOTHEKE werden erstmals die Versandapotheke und Apothekenkooperation 2016 gekürt und gebührend gefeiert.
Der Apothekenversandhandel ist weiter auf Wachstumskurs: für 2020 werden rund 6,5 Mrd. Euro Umsatz in Europa prognostiziert.