Loading...

PROGRAMM

ab 09.30

CHECK-IN & ICEBREAKER BREAKFAST

10.30 - 10.40

Begrüßung und Einführung durch die Moderatorin

Daniela Bublitz

10.40 - 11.15
WELCOME KEYNOTE

Rapid Innovation
Warum man heute “Out of the Box” und kundenzentriert denken muss, um Kunden zu begeistern

Ruppert Bodmeier, Geschäftsführer & Gründer, disrooptive

ZUKUNFT OTC-VERTRIEB

11.15 - 11.45
BEST PRACTICE BAYER

Vielfältiger Handel, vielfältiges Handeln – der Differenzierung gehört die Zukunft

Thorsten Kujath, Head of Sales, Bayer Healthcare

11.45 - 12.15
BEST PRACTICE MERCK

Verschmelzung von Online, Offline und digitaler Kommunikation am Beispiel Schwangerschaftsvitamine

Jochen Schlindwein, Vice President DACH/CEE, Merck Consumer Health

12.15 - 12.45
INSIGHTS

Wissen verkauft - Chancen für den OTC-Vertrieb von morgen

Dr. Mathias Schindl, CEO, marpinion GmbH

12.45 - 13.00

SOLUTION FORUM

13.00 - 14.15

KOMMUNIKATIVE MITTAGSPAUSE IN DER NETWORKING AREA

14.15 - 14.45
MADE FOR_ - “A NEW GAMECHANGER” im INTERVIEW

Next generation consumer brand in personalised supplements.

Dario Galbiati Alborghetti, Chief Vitamin Officer, Made for_

ZUKUNFT VERSANDHANDEL

14.45 - 16.00
ELEVATOR PITCH mit Publikumsvoting

Plattformen: Mit oder gegen Amazon?

Moderation: Fabian Kaske, Geschäftsführer, Dr. Kaske GmbH & Co. KG


Diese Plattformen stellen sich in 90 Sekunden der Herausforderung AMAZON und im Anschluss Ihren Fragen:
Curacado, Ralf König, Geschäftsführender Gesellschafter
ApoNow, Thomas Engels, Geschäftsführender Gesellschafter
Pillentaxi, Michael Walter, Geschäftsführer
LINDA 24/7, Volker Karg, Vorstand Marketing & Sales

16.00 - 16.45

KOMMUNIKATIVE KAFFEEPAUSE IN DER NETWORKING AREA

16.45 - 18.00
VERLEIHUNG DES inspirato INDUSTRY AWARD

im Anschluss: 10 Fragen - 10 Antworten

Die “Beste Apothekenkooperation” und die “Beste Versandapotheke” des Jahres stellen sich den Fragen der Moderatorin und geben Einblicke in ihre Erfolgsgeheimnisse

ca. 18.00

ENDE DES ERSTEN TAGES & AWARD-COCKTAIL

ab 19.00

NETWORKING BARBEQUE

ab 08.30

EINSTIMMUNG AUF DEN ZWEITEN TAG MIT KAFFEE UND SNACKS

ZUKUNFT APOTHEKENBERATUNG

09.00 - 09.30
STUDIE

So tickt das Apothekenteam! OTC-Marktanalyse 2018 (VÖ: 17.09.)

Thomas Bellartz, Herausgeber, APOTHEKE ADHOC

09.30 - 10.00
BEST PRACTICE LÓREAL

Die Apotheke in Deutschland auf dem Wege zur Destination Skincare

Alexander Freier, Geschäftsleiter Vertrieb Cosmétique Active, L'ORÉAL Deutschland GmbH

10.00 - 10.30
BEST PRACTICE MERCK

Individualisierung & Digitalisierung: Die neue Ansprache der PTA

Christian Wirichs, Director Shopper & Customer Marketing DACH, Merck Group

10.30 - 11.00

KOMMUNIKATIVE KAFFEEPAUSE IN DER NETWORKING AREA

11.00 - 12.00

Interaktive Worklabs zur Wahl:

WORKLAB 1:
Launch Excellence – Was bei Neueinführungen rezeptfreier Produkte in der Apotheke beachtet werden muss

Welche erfolgreichen Neueinführungen gab es in deutschen Apotheken? Was zeichnet diese Launches aus? Wie müssen zukünftig Neueinführungen gestaltet werden, um beim Verbraucher und in Apotheken erfolgreich zu sein?
Eine Diskussion auf Basis brandaktueller Insights.

Thomas Heil, Vice President Consumer Health, IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG


WORKLAB 2:
Testimonial und Brandbuilding in der Gesundheitskommunikation

Die Anzahl der Markenbotschaften, die auf Apotheken-Shopper einprasseln, nimmt im digitalen Zeitalter immer mehr zu. Um aus der Masse herauszustechen, hilft der Aufbau von Brand-Ambassadors. Am Beispiel von Digitalarzt Dr. Wimmer diskutieren wir: Wie gelingt ein erfolgreicher Aufbau? Und welche Bedeutung haben dabei noch klassische Print Formate?

Philip O. Jones, CEO, MedServation GmbH


WORKLAB 3:
Disruptives Couponing erobert die Apotheken

Rabatt-Coupons sind bei FMCG-Markenartikeln ein Wachstumsmarkt. Aktuell werden p.a. allein für Lebensmittel- und Drogeriemärkte über 18 Mrd. Coupons zur Preissteuerung, Kunden-Incentivierung, -bindung und Sell-Out-Steigerung an Verbraucher abgegeben. Künftig werden auch Apotheken und OTC-Hersteller davon profitieren:
CHAPCO präsentiert Ergebnisse eines Markttests und demonstriert Ihnen “live” im interaktiven Workshop eine kassenunabhängige Technologielösung.

Thomas Hensel, Leiter Marketing & Sales, CHAPCO GmbH &
Reinhard Holleschovsky, Geschäftsführer, CHAPCO GmbH

12.00 - 12.15
IMPULS

SEMPORA Shopper Insights-Studie

Thomas Golly, Managing Partner, SEMPORA Consulting GmbH

12.15 - 13.00
KEYNOTE

Die Apotheke hat eine Zukunft (wenn sie sich verändert)

Oliver Leisse, Gründer & Geschäftsführer, SEE MORE

13.00

ZUSAMMENFASSUNG DER KONFERENZ DURCH DIE MODERATORIN
Im Anschluss KOMMUNIKATIVE MITTAGSPAUSE ZUM ABSCHLUSS DES 7. BRANCHENTREFFS ZUKUNFT APOTHEKE

REFERENTEN

Dario Galbiati Alborghetti

Chief Vitamin Officer,
Made for_

Thomas Bellartz

Herausgeber,
APOTHEKE ADHOC

Ruppert Bodmeier

Geschäftsführer & Gründer,
disrooptive

Daniela Bublitz

Moderatorin

Thomas Engels

Geschäftsführender Gesellschafter,
ApoNow

Alexander Freier

Geschäftsleiter Vertrieb Cosmétique Active,
L'ORÉAL Deutschland

Thomas Golly

Managing Partner,
SEMPORA Consulting

Thomas Heil

Vice President Consumer Health,
IQVIA

Thomas Hensel

Leiter Marketing & Sales,
CHAPCO

Reinhard Holleschovsky

Geschäftsführer,
CHAPCO

Philip O. Jones

CEO,
MedServation

Volker Karg

Vorstand,
LINDA

Fabian Kaske

Geschäftsführer,
Dr. Kaske

Ralf König

Geschäftsführender Gesellschafter,
Curacado

Thorsten Kujath

Head of Sales,
Bayer Healthcare

Oliver Leisse

Gründer & Geschäftsführer,
SEE MORE

Dr. Mathias Schindl

CEO,
marpinion

Jochen Schlindwein

Vice President DACH/CEE,
Merck Consumer Health

Michael Walter

Geschäftsführer,
Pillentaxi

Christian Wirichs

Director Shopper & Customer Marketing DACH,
Merck Group

PREMIUM PARTNER

SEMPORA Consulting

BUSINESS PARTNER

marpinion

AUSSTELLER

Aposcope
Custobar
Merck
PTA IN LOVE

MEDIENPARTNER

Apotheke Adhoc
APOTHEKE + MARKETING
Die erfolgreiche Apotheke
Healthcare Marketing
marketing-BÖRSE
markt intern
Pharmazeutische Zeitung

WEITERE POSTS

Anders denken

Anders denken, anders sein

  inspirato Konferenzen
11. 01. 2018

ZUKUNFT APOTHEKE bot zum 6. Mal in Frankfurt Denkanstöße für den Gesundheitsmarkt, ermöglichte Blicke über den Branchenzaun und bot aufschlussreiche Diskussionsrunden. Lesen Sie HIER den kompletten Nachbericht von markt intern.

Weiterlesen…

Zukunftsthemen

AMAZON als Online-Apotheke?

  inspirato Konferenzen
11. 01. 2018

Amazon als möglicher Konkurrent der deutschen Apotheker, “Click&Collect” von LINDA und China als Wachstumsmarkt waren nur drei von vielen spannenden Themen bei ZUKUNFT APOTHEKE. Die Nachlese von apotheke + marketing.

Weiterlesen…

Verleihung des inspirato Industry Award 2017

Verleihung des inspirato Industry Award 2017

  inspirato Konferenzen
02. November 2017

Auch in diesem Jahr bewerten Entscheider aus der Pharmaindustrie anhand von 13 Dimensionen die Leistungsfähigkeit von Versandapotheken und Apothekenkooperationen.

Dabei fließen Kriterien von Serviceorientierung über Innovationskraft bis hin zur Positionierung mit ein. Auf Basis der Ergebnisse wird im Rahmen des Networking Dinner von ZUKUNFT APOTHEKE die Versandapotheke und Apothekenkooperation 2017 mit dem inspirato Industry Award gekürt.


Diese Finalisten (in alphabetischer Reihenfolge) dürfen auf einen der begehrten Awards hoffen:
Versandapotheke 2017: DocMorris, medpex, shop-apotheke
Apothekenkooperation 2017: easyApotheke, gesund leben, LINDA


Wir wünschen allen Finalisten viel Glück und blicken mit Spannung auf die feierliche Verleihung am 13.11.

easyApotheke – Beste Apothekenkooperation 2016

easyApotheke – Beste Apothekenkooperation 2016

  inspirato Konferenzen
08. Dezember 2016

Bei der Verleihung des inspirato Industry Award lässt easyApotheke ihre Wettbewerber hinter sich.

Weiterlesen…

ShopApotheke – Beste Versandapotheke 2016

ShopApotheke – Beste Versandapotheke 2016

  inspirato Konferenzen
08. Dezember 2016

Feiern durfte beim diesjährigen inspirato Industry Award auch ShopApotheke.

Weiterlesen…

5 Jahres ZUKUNFT APOTHEKE 2016: Nachlese

5 Jahres ZUKUNFT APOTHEKE 2016: Nachlese

  inspirato Konferenzen
14. November 2016

Awards, polarisierende Speaker und Networking



Weiterlesen…

Die Referenten und Themen beim 5. Branchentreff

  inspirato Konferenzen
25. Oktober 2016

Ab sofort stellen wir Ihnen die Branchenexperten und Game Changer genauer vor!

Weiterlesen…

Erstmals Verleihung des inspirato Industry Award

  inspirato Konferenzen
  02. September 2016

Beim 5. Branchentreff ZUKUNFT APOTHEKE werden erstmals die Versandapotheke und Apothekenkooperation 2016 gekürt und gebührend gefeiert.

Weiterlesen…

SEMPORA-Studie zum europäischen Versand­apothekenmarkt

  Gastautor
  07. Juli 2016

Der Apothekenversandhandel ist weiter auf Wachstumskurs: für 2020 werden rund 6,5 Mrd. Euro Umsatz in Europa prognostiziert.

Weiterlesen…